Vereinigung Ehemaliger Chormitglieder des Bielefelder Kinderchores e.V.

Weihnachtssingen

Weihnachtssingen

Alle Infos zum „Großen Weihnachtssingen 2022“ findet ihr hier: Weihnachtssingen 2022

Nachdem 2014 das erste Mal keine Weihnachtskonzerte des Bielefelder Kinderchores in der Rudolf-Oetker-Halle mehr stattfanden, kamen einige „Ehemalige“ auf die Idee den traditionellen Termin zu nutzen, um eine eigene Veranstaltung zu organisieren. So entstand das erste Weihnachtssingen unter dem Motto „Wiedersehen, Singen, Erinnern“. Im September 2015 wurde dann die „Vereinigung ehemaliger Chormitglieder des Bielefelder Kinderchores e.V.“ gegründet. Der Verein ist gemeinnützig mit dem Zweck Chormusik und musikalischen Nachwuchs zu fördern. Nach einer Corona bedingten Pause im Jahr 2020, freuen wir uns umso mehr, dass wir in diesem Jahr bereits das achte „Große Weihnachtssingen“ in der Rudolf-Oetker-Halle veranstalten können.