Vereinigung Ehemaliger Chormitglieder des Bielefelder Kinderchores e.V.

Projektchor

 

Projektchor BKC

Als 2014 das erste Weihnachtssingen statt fand, wurden an die Besucher Umfragezettel verteilt. Darauf war ein Feld für Vorschläge.
Auf einem Umfragezettel stand: „Warum nur ein Chor aus Kindern und nicht auch aus Ehemaligen?“ Diese Idee kam auch beim Initiativkreis sehr gut an, und so wurde sie im Oktober 2015 in die Tat umgesetzt. Bereits zur ersten Probe kamen 60 ehemalige SängerInnen. Das Aufstellen und Singen klappte auf Anhieb! Ingrid Mühlenweg erklärte sich bereit zu dirigieren, und so stand der Mitwirkung am 2. Weihnachtssingen 2015 nichts mehr im Weg.

Alle SängerInnen waren Aktive im Bielefelder Kinderchor. Diese Zeit hat uns sehr geprägt, und jede Note hat sich unser Gedächtnis eingebrannt. Wir singen die Lieder aus dem umfangreichen Repertoire des BKC, weil wir daran Freude haben, und weil wir anderen damit Freude machen wollen.

Zur Zeit sind wir ca. 50 Mitglieder. „Neue Ehemalige“ sind jederzeit willkommen.

Hier der Link zu unserer Facebook-Seite:

Projektchor BKC